Abschiedsfeier für Kaufleute

von Markus Schöning

Leiter der Meller Berufsschule: Finden Sie „Flow“

Während der zentralen Feier der Berufsbildenden Schulen Melle wurden auch insgesamt 81 Absolventinnen und Absolventen der kaufmännischen Berufsschulklassen verabschiedet.

© BBS Melle | Foto: H. Freier | Absolventen der WEK2

Neben den Kaufleuten für Büromanagement, Industriekaufleuten sowie den Fachkräften für Lagerlogistik / Fachlageristen nahmen die Verkäuferinnen und Verkäufer sowie die Kaufleute im Einzelhandel mit den Vertretern der Ausbildungsbetriebe, Eltern und Freunden an der Feierstunde teil.

Lernen im Berufsalltag

© BBS Melle | Foto: H. Freier | Absolventen der WEK3

Der Schulleiter Hermann Krüssel wünschte in seiner Begrüßung den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg in ihrem beruflichen Werdegang und forderte sie auf, den so genannten „Flow“ in der künftigen Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit zu finden.

Mit guten Wünschen für den weiteren Lebensweg entließ die Leiterin der Abteilung Wirtschaft/Verwaltung und Gesundheit, Gertrud Remark, in ihrem Grußwort die jungen Leute. Sie wies darauf hin, dass Lernen im Berufsalltag eine Selbstverständlichkeit sei, um erfolgreich die Herausforderungen im Zeitalter von Industrie 4.0 meistern zu können.