BEK Wirtschaft

Du hast bisher keinen Schulabschluss oder einen schwachen Hauptschulabschluss erreicht und möchtest nun erste Einblicke in kaufmännische Berufe gewinnen und auch wirtschaftliche Entscheidungen verstehen?

Bildungsziel
Du wirst bei uns auf die Arbeitswelt, eine Berufsausbildung oder einen weiteren Schulbesuch vorbereitet. Darüber hinaus erfüllst du mit einem Besuch der BES deine Schulpflicht.

Eingangsvoraussetzungen
Du musst keinen Schulabschluss vorweisen, um in die BES aufgenommen zu werden.

Unterricht
Du erhältst Unterricht in allgemeinbildenden Fächern wie z. B. Deutsch, Englisch, Politik, Sport, Religion und auch in verschiedenen kaufmännischen Lerngebieten wie z. B. Betriebswirtschaft.
Du gründest dein eigenes Unternehmen und lernst, den PC für viele Aufgabenstellungen zu nutzen.
Außerdem bekommst du Unterricht in einem weiteren Berufsfeld z. B. Pflege.

Anmeldung für diese Schulform
Du meldest dich über „Schüler-Online“ an. Wir freuen uns auf dich!

Abschlüsse
Du kannst in der BES deinen Hauptschulabschluss erreichen oder verbessern.

Weitere Infos stehen dir auch auf den des Niedersächsischen Bildungsservers (Nibis) abgerufen werden.

Ansprechpartnerin:  Frau Melanie Neureiter