Büromanagement-Auszubildende besichtigen Solarlux

Ende Januar waren wir, die Kaufleute für das Büromanagement, bei der Firma Solarlux GmbH. In den vor kurzem erst eingeweihten Hallen – ganz in der Nähe des Schulgeländes – wurden wir von Herrn Fuhrmann in die Betriebsabläufe eingeweiht. Wir haben gesehen wo und wie die Rohstoffe angeliefert, geprüft und gelagert werden, wie sie dann bearbeitet und schließlich verpackt und verladen werden. Das Hochregallager mit der chaotischen Lagerhaltung stach dabei genauso heraus, wie die vielen Treträder mit den Mitarbeiter von Halle zu Halle geflitzt sind.

Die Atmosphäre, die wir in dem Unternehmen wahrgenommen haben, hat alle nachhaltig beeindruckt. Alle waren freundlich und offen, jeder grüßte jeden, alle duzten sich, alle Fragen konnten gestellt werden und wurden auch beantwortet.

Nach einer kleiner Stärkung haben wir uns am Ende konkrete Lösungen und Produkte der Solarlux GmbH angeschaut und manch eine/r von uns hat davon geträumt später selber in einem eigenen Wintergarten zu liegen.

von Felix Klostermeier

Weitere Informationen zu Solarlux stehen auf der unternehmenseigenen Homepage: www.solarlux.de