Currywurst mit Pommes

Jubiläum: 20. Aufführung der Theater-AG der BBS Melle

Plakat Curry mit PommesMit den satirischen Momentaufnahmen am Rande einer deutschen Autobahn mit dem Titel „Currywurst und Pommes“, das auf dem gleichnamigen Stück von F. Pinkus und N. Walsh basiert, präsentiert die Theater-AG der BBS Melle in diesem Jahr ihre 20. Produktion.

Die Textvorlage der beiden Autoren aus dem Jahre 1990 wurde von uns verändert und aktualisiert.

 

Ein Kiosk an einer Autobahnraststätte – so einer von den kleinen, einfachen, die man ansteuern kann, wenn man nur mal so eben eine Pommes essen will oder auf einen Becher Kaffee angewiesen ist. Eine Bude, die einmal weiß war, jetzt aber ihre besten Zeiten gesehen hat; ein Tresen mit einer Plastikflasche Senf, einer mit Ketchup; einer Chefin, die ihr Geschäft seit dreißig Jahren in ihrem Imbiss „ Pennys Extrawurst“ beherrscht.

Unterschiedlichste gesellschaftliche Gruppierungen schauen vorbei und hinterlassen ihre charakteristische Duftmarke an Pennys Imbissbude. Um ihre Lachmuskeln zu strapazieren, überzeichnen wir Situationen und Charaktere und zeigen ein Kaleidoskop gesellschaftlicher Varianten.

Aufführungen:

11.06.2015, 10.00 Uhr (Premiere)
12.06.2015, 10.00 Uhr
12.06.2015, 19.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Festsaal am Schürenkamp 12, 49324 Melle

Eintritt frei