Meller Schüler vermehren Geld mit kühlem Kopf | Sieger beim Planspiel Börse

Meller Kreisblatt/N. Wiegand [26.02.2017]. „Die Drei Ks“ aus den Berufsbildenden Schulen (BBS) steigerten beim Planspiel Börse 2016 ihren Depotwert von 50000 Euro innerhalb von zehn Wochen auf 56409,56 Euro. Damit wurden Timo Kröger, Yvonne Kavermann und Kristine Krüger Sieger unter 64 Börsen-Teams aus Melle.

„Die drei Ks“ holten sich damit zugleich den siebten Platz in Niedersachsen bei mehr als 1000 Teilnehmern.

Meller Schüler vermehren Geld mit kühlem Kopf | noz.de – Lesen Sie den kompletten Artikel und mehr auf: [wp-svg-icons icon=“link“ wrap=“span“] http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/841068/meller-schueler-vermehren-geld-mit-kuehlem-kopf#gallery&0&0&841068

Eine Nase für gute Wertpapiere zeigten die Siegerteams „Die drei Ks“ (untere Reihe), „Sparfüchse420“ (zweite Reihe links) und „ARW“ (zweite Reihe rechts). Die Lehrer Arnd Nicnerski und Alexandra Adler sowie Astrid Boskamp (im Hintergrund) freuen sich mit den Schülern. (c) Foto: Norbert Wiegand (Meller Kreisblatt)

Die ersten drei Plätze für nachhaltige Börsenaktionen sicherten sich drei Teams der BBS. (c) Foto: Norbert Wiegand (Meller Kreisblatt)