Präsentationen der Ergebnisse der Technikerarbeiten

Am 12.05.17 präsentierten die Oberstufenschüler der Fachschule Metallbautechnik Melle (FMM) die Ergebnisse ihrer Technikerarbeiten einem Plenum von circa 80 interessierten Besuchern.

© BBS Melle | Foto: BBS

Die sechs Einzelgruppen, bestehend aus zwei bis vier Schülern, haben über einen Zeitraum von 3 Monaten Projektaufgaben aus der hiesigen Wirtschaft bearbeitet. Die Unternehmen WILHELM NIEMANN GmbH & Co., STARKE GmbH & Co. KG, KOLBUS GmbH & Co. KG, BRAND Rühr- und Pumptechnik GmbH (Huning Gruppe), SCHUKO Absaug,- Oberflächen- und Filtertechnik GmbH sowie die SOLARLUX GmbH stellten dabei die zu bearbeitenden Thematiken der Abschlussarbeiten, welche von je einer Lehrkraft der BBS-Melle begleitet wurde.

© BBS Melle | Foto: BBS

Schulleiter Dr. Hermann Krüssel würdigte zum Abschluss der Veranstaltung die Ergebnisse der jeweiligen Technikerarbeiten, deren kurzweilige Präsentation durch die Schüler und dankte den Kollegium für die geleistete Arbeit, die zum Gelingen der zweijährigen Vollzeitweiterbildung zum staatlich geprüften Techniker geleistet wurde. In der anschließenden Gesprächsrunde mit den anwesenden Vertretern der genannten Unternehmen bestand für das interessierte Publikum die Möglichkeit, vertiefende Fragen zu den bearbeiteten Themen zu diskutieren.