Zukunft lebt von Ideen

Nach diesem Motto realisierten die Absolventen der Fachschule Holztechnik drei außergewöhnliche Möbelskulpturen anlässlich des Messeauftritts der Firma Zweihorn auf der Holz-Handwerksmesse in Nürnberg. In enger Absprache mit den Verantwortlichen der Firma Zweihorn wurden die einzelnen Exponate im Vorfeld der Messe von den Fachschülern geplant und gefertigt.

Die außergewöhnlichen Konstruktionen und Funktionen stellten neben dem Zeitrahmen eine große Herausforderung für die angehenden Techniker dar. Eine Badewanne aus Nussbaumholz, ein Stuhl in Zebrano mit mehrfachem Wellenschwung und ein Schreibtisch in Fichte mit freitragender Platte waren die Exponate, die sich die Firma Zweihorn als Anschauungsbeispiele für ihre Produkte ausgesucht hatte. Nach zahlreichen Tests und einzelnen Detaillösungen wurden die aufwendigen Arbeiten während einer Projektphase in der Fachschule realisiert.

Der große Zuschauerzuspruch auf der Holz-Handwerksmesse in Nürnberg und auch die Rückmeldungen der Firma Zweihorn zeigen das hohe planerische, konstruktive und fertigungstechnische Niveau der jungen Fachschüler in Melle.

⇒ Internetpräsenz der Fachschule Holztechnik