ICDL – Internationaler Computerführerschein

Der Internationale Computerführerschein ICDL ist ein europaweit anerkanntes Zertifikat, mit dem Sie Ihre praktischen Fähigkeiten am Computer nachweisen können. Die Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI) führt die Prüfungen durch und versendet die erworbenen Zertifikate.

Der ICDL (International Certification for Digital Literacy) ist der internationale Standard für die Entwicklung ihrer digitalen Kompetenzen im Beruf.

Der „ICDL Workforce“ beinhaltet die wichtigsten digitalen Fähigkeiten, die heute im modernen Arbeitsumfeld unerlässlich sind.
Als zertifiziertes Prüfungszentrum bietet Ihnen die BBS Melle die Möglichkeit, international anerkannte Zertifikate zu ausgewählten Modulen zu erwerben.

Der ICDL:
✓ verbessert die Chancen bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
✓ erhöht die Produktivität im Beruf
✓ sichert den sensiblen Umgang mit Datenschutz und IT-Sicherheit
✓ zertifiziert elementare berufliche Fertigkeiten:
___• Erstellen und Verwalten von Textdokumenten,
___• Arbeiten mit Tabellen und Diagrammen,
___• Erfassen von Terminen und Aufgaben,
✓ gewährleistet die Beschäftigungsfähigkeit für die Zukunft

Kosten für SchülerInnen:
Cert-ID: 36,00 €
Prüfung je Modul 13,50 €
Somit ergibt sich bei vier abgelegten Prüfungen für das Zertifikat ein Gesamtpreis von 90,00 € (ermäßigter Schulpreis).

Ansprechpartner:  StD Markus Schöning (markus.schoening@bbs-melle.net)