Schülervertretung BBS Melle

Aufgaben der Schülervertretung

Schülerinnen und Schüler wirken in unserer Schule in vielen Gremien mit. Dazu gehören unter anderem der Schülerrat und der Schulvorstand.

Die Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler erfolgt auf Klassenebene durch die Klassenschülerschaft sowie durch die gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher, auf Schulebene durch den Schülerrat sowie durch Schülersprecherinnen und Schülersprecher.

Von den Schülervertretern können alle schulischen Fragen erörtert werden. Sie sind zudem von der Schulleitung, dem Schulvorstand oder der zuständigen Konferenz vor grundsätzlichen Entscheidungen, vor allem über die Organisation der Schule und die Leistungsbewertung, zu hören. Schulleitungen und Lehrkräfte der BBS Melle unterstützen die Schülervertretung.

Die Schülervertretung der BBS Melle trifft sich zu anlassbezogenen Sitzungen. Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit über die Beratungslehrerin möglich.

SV- Beratungslehrerin der BBS Melle

Als SV- Beratungslehrer der BBS Melle ist Marco Hannak tätig. Er organisiert die Wahlen zum Schülerrat, berät und unterstützt die Arbeit der Schülervertretung in besonderem Maße.

Mitglieder der Schülervertretung der BBS Melle im Schuljahr 2021/ 2022 sind:

Schülersprecher: in
Sascha Boßling,  Celina Schäffler