Berufsfachschule Pflegeassistenz

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

In der zweijährigen Berufsfachschule Pflegassistenz werden Schülerinnen und Schüler zu Pflegeassistentinnen/Pflegeassistenten ausgebildet. Im Vordergrund der Ausbildung stehen die Betreuung, Pflege und Versorgung von Menschen. Die Schülerinnen und Schüler sollten Freude am Umgang mit Menschen haben und Interesse und Verständnis für zu pflegende und zu betreuende Menschen mitbringen.

Der Hauptschulabschluss wird für diese Ausbildung vorausgesetzt. Neben dem Berufsabschluss kann bei erfolgreichem Besuch der Sekundarabschluss I – Realschullabschluss-/Erweiterter Sekundarabschluss I erworben werden.

Sollten Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege verfügen, ist ein Direkteinstieg in Klasse 2 möglich.

Ansprechpartnerin: StRin Verena Schräer (verena.schraeer@bbs-melle.net)
Bewerbungen: Über Schüleronline (Vollzeitschulformen) möglich.

Weitere interessante Informationen zur Ausbildung finden Sie auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit.

Flyer der Berufsfachschule Pflegeassistenz