Neue Schüler*Innen 2024/25 FOS Gesundheit und Soziales

Liebe Bewerberinnen und Bewerber, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik!

An dieser Stelle veröffentlichen wir wichtige Infos zum kommenden Schuljahr. Es ist sinnvoll, regelmäßig (wöchentlich) zu überprüfen, ob hier eventuell neue Informationen aufgeführt werden. Die aktuellen Informationen stellen wir immer vor die älteren:

————————————————————–

Liebe Schülerinnen und Schüler der FOS Gesundheit und Soziales des neuen Schuljahres 2024/2025.

Wir freuen uns, dass Sie zu uns kommen!

Auf unserer Webseite finden Sie alle aktuellen Informationen, bitte informieren Sie sich ab jetzt regelmäßig über diese Seite!

Bitte schicken Sie sofort nach Erhalt eine beglaubigte Kopie ihres Abschlusszeugnisses an das Büro der BBS Melle. Ohne diesen Nachweis können wir Sie nicht aufnehmen!

Bitte stellen Sie sich für das beginnende Schuljahr darauf ein, dass für den Unterricht ein IPad gebraucht wird, um in der Schule und gegebenenfalls im Onlineunterricht störungsfrei arbeiten zu können.

Die Anforderungen an die Geräte sind:

• Nicht älter als Generation 6
  • Mindestens 32 GB
  • Der Stift zu dem IPad (gibt es auch von Logitec) muss zusätzlich erworben werden

Einschulung ist am 05.08.2024, die Schule wird die gesamte Woche vom 05.-09.08.2024 besucht.

Bringen Sie zu Einschulung alle relevanten Unterlagen mit:

• den unterschriebenen Praxisvertrag
  • Impfnachweise (bitte beachten Sie alle notwendigen Impfungen!)
  • das erweiterte Führungszeugnis

Der Einstieg in die Praxis erfolgt in der Woche vom 12.-16.08.2024. Sie besuchen die gesamte Woche Ihre Einrichtung. Hier besprechen Sie auch die Arbeitszeiten mit Ihrer Praxisanleitung.

Ab dem 19.08.2024 haben Sie montags und dienstags Schule, Mittwoch bis Freitag erfolgt die Ableistung des Praktikums.

! Wenn Sie Fragen haben:

Bitte melden Sie sich bei Jacqueline Meissner / Bildungsgangleitung der FOS unter der Adresse: jacqueline.meissner@bbs-melle.net !

Materialien:

Praxisreader

Praktikantenvertrag

Information zum Bilingualen Unterricht

Voraussetzungen Praxisstellen

Lernmittel

Bitte den Lernmittelschein bzw. die Schulbuchausleihe über IServSchulbücher tätigen (Anmelden).