MoreOS

Sieben berufsbildende Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück bilden das Netzwerk MoreOS. Die BBS Melle gehört diesem Netzwerk an und verfolgt damit eine erweiterte Zusammenarbeit im Rahmen von europäischen Projekten und Partner­schaften. Dazu zählen folgende Maßnahmen:

• Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Schüler- und Lehrer­mobilitäten
  • Unterstützung bei der Suche nach Schul­partner­schaften im Ausland
  • Kooperationen bei Veranstaltungen im Euro­päischen Rahmen (z. B. sprach­liche und inter­kultu­relle Vor­be­reitung, Veran­staltungen zum Thema Europa, Sprach­zertifikate).

Download: Flyer Nix wie weg!

Mit den BBS Melle Europa entdecken!

Unser Projekt „Europa entdecken!“ bietet Auszubildenden im Dualen System und Fachschülern/-innen der Abteilung Sozialpädagogik am Lernort Praxis die Möglichkeit eines Auslandspraktikums während oder bis zu zwölf Monate nach Ihrer Ausbildung.

Kaufmännische Auszubildende absolvieren mit einem Auslandspraktikum gleichzeitig ein Modul der Zusatzqualifikation „Europakaufmann/-frau“.

Download: Deine Schule ist dabei!