Meller Projekt „Ort der Erinnerung“ dokumentiert | Skulptur im Grönenbergpark

Meller Kreisblatt/M. Hengehold [25.01.2017]. Die Zusammenarbeit des Initiativkreises Stolperstein mit den BBS und dem Heimatverein Melle für das Aufstellen einer Skulptur im Grönenbergpark ist nun in einer Broschüre dokumentiert.

„Nicht schon wieder Nationalsozialismus!“, sei die erste Reaktion der BBS-Schüler gewesen, als er mit dem Projekt angekommen sei, erinnerte Schulleiter Hermann Krüssel am Mittwoch an die Projektanfänge. In einem Klassenraum waren einige Schüler der ehemaligen Klasse 11a zusammengekommen, die an dem Projekt mitgewirkt hatten. Nach der ersten Ablehnung sei das Thema dann aber „ganz anders aufgearbeitet worden als gewohnt und die Begeisterung wuchs“, schob Krüssel nach. Neben den Schülern hatten die Berufsbildenden Schulen den Initiativkreis eingeladen sowie den Heimatverein, der allerdings keinen Vertreter schicken konnte.

Meller Projekt „Ort der Erinnerung“ dokumentiert | noz.de – Lesen Sie den kompletten Artikel und mehr auf: [wp-svg-icons icon=“link“ wrap=“span“] http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/840839/meller-projekt-ort-der-erinnerung-dokumentiert

Stolz auf das Skulpturenprojekt im Grönenbergpark sind alle Beteiligten, einige von ihnen fanden sich am Mittwoch in den BBS zur Vorstellung der Projektbroschüre ein.