„Macht in Europa“ – Vorbereitung einer Studienfahrt

von Claas Hofmeister

Zur Vorbereitung der bevorstehenden dreitägigen Studienfahrt nach Brüssel informierte der für EU-Öffentlichkeitsarbeitsarbeit zuständige Mitarbeiter des Landkreises Osnabrück, Michael Steinkamp, die SchülerInnen der Höheren Handelsschule (HH) über aktuelle Entwicklungen in der Europäischen Union. Außer den Vollzeitschülern waren auch noch Auszubildende des dritten Lehrjahres aus den Bereichen Metall und Bau bei der Veranstaltung anwesend.

Dabei ging der Referent neben den Auswirkungen der in diesem Jahr erfolgten Wahlen insbesondere auch auf die Tätigkeiten des Abgeordneten Tiemo Wölken ein, den die HH-Klasse im EU-Parlament in Brüssel besuchen wird. Vorbereitete Fragen der Teilnehmer rundeten die interessante Veranstaltung ab.