Abteilung Gesundheit und Pflege lässt Melleranerin abheben

850 Jahre Melle – ein Fest, bei dem auch die BBS Melle aktiv mitfeiern wollte und die Besucher sowohl mit zahlreichen berufsbezogenen Aktivitäten begeisterte als auch das breit gefächerte Bildungsangebot der einzelnen Abteilungen vorstellte.

Die Abteilung Gesundheit und Pflege informierte in diesem Zusammenhang über die Berufsfachschule Pflegeassistenz, welche Pflegeinteressierten mit einem Hauptschulabschluss innerhalb von zwei Jahren eine vollzeitschulische Ausbildung in der Pflege ermöglicht. Außerdem konnten Informationen über die im Schuljahr 2020/2021 an der Schule startende generalistische Pflegeausbildung eingeholt werden, in der Schülerinnen und Schüler innerhalb von drei Jahren zu Pflegefachkräften in verschiedenen pflegerischen Bereichen (allgemeine Pflege, Altenpflege und Kinderkrankenpflege) ausgebildet werden.

Anziehungspunkt war jedoch nicht nur der Informationsstand der Abteilung, sondern auch das von ihr vorbereitete Gewinnspiel, welches einen Rundflug über Melle für drei Personen in Aussicht stellte. Begeisterte große und kleine Flugfans oder jene, die schon immer einmal gerne mit einer kleinen Propellermaschine fliegen wollten, beantworteten somit eifrig viele Quizbögen mit unterschiedlichsten Fragen zu medizinisch-pflegerischen Themen. Freuen durfte sich am Sonntagnachmittag dennoch nur eine Gewinnerin, der wir auf diesem Wege nochmals herzlich gratulieren sowie ihr und ihren Kindern viel Spaß bei der Ansicht ihrer Heimatstadt aus luftiger Höhe wünschen!