Erziehungsprofi werden!!!

Sie haben einen Hauptschulabschluss mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 3,0?

Dann melden Sie sich mit Ihrem Halbjahreszeugnis an unserer Berufsfachschule Sozialpädagogik an und beginnen Sie Ihren Weg zum Erziehungsprofi.

Schule anders erleben – Erziehungsprofi werden

Sie werden mit Kindern malen, basteln, bei der Pflege helfen, Spaß haben und auch verschiedene Einrichtungen für Kinder kennenlernen und mitarbeiten.

Ihre ersten Schritte zum Erziehungsprofi dauern zwei Jahre und findet in Vollzeitunterricht statt.

Berufsbezogener Unterricht

• Berufsrolle und Konzeptionen
  • Zielgruppenorientierte Arbeitsprozesse
  • Sozialpädagogische Beziehungsgestaltung
  • Sozialpädagogische Bildungsarbeit
  • Lernbereich Praxis

Sie werden aber auch in Ihnen vertrauten Unterrichtsfächern wie Deutsch/Kommunikation, Englisch/Kommunikation, Politik, Sport, Religion und Mathematik unterrichtet.

Im ersten Jahr besuchen Sie an drei Tagen die Schule und verbringen zwei Tage in verschiedenen Einrichtung, damit Sie viele Tätigkeitsbereiche kennenlernen, wechseln wir halbjährlich. Im zweiten Jahr werden Sie vier Wochen in der Praxis sein.

Sie erwerben mit dem Besuch der Berufsfachschule den Realschulabschluss oder einen erweiterten Realschulabschluss und haben die Möglichkeit anschließend in die Klasse 2 der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent einzusteigen.

Ihr direkten Ansprechpartner für die Berufsfachschule Sozialpädagogik sind

OSTRín Frau E.-P. Voss