Kontaktseminar in Österreich 🇦🇹: warum nur?

von Silke Löw

Bild: OEAD

Los ging die Reise für meine Kollegin Steffi Bölke und mich, Silke Löw, am 23.November 2022.

Unser Ziel war die Steiermark, ein wunderschönes Bundesland im Süden Österreichs.

Dort trafen wir uns mit zahlreichen Kolle­gin­nen und Kollegen aus Belgien, Luxem­burg, Italien (Südtirol), Deutsch­land und natür­lich dem Gastgeberland.

Alle Teilnehmenden verfolgten den Eras­mus+ Gedanken, ein Netzwerk aufzu­bau­en, um möglichst vielen Schülerinnen und Schülern die Mög­lich­keit eines deutsch­sprachi­gen Aus­lands­aufenthaltes zu bieten.

Nach drei Tagen mit vielen Gesprä­chen, Workshops und Infomesse ka­men wir mit einer Menge Visitenkarten und neuen Inputs im Gepäck wieder zurück.

Wer Interesse und Lust hat, ein Auslandspraktikum, auch in deutschsprachigen Ländern, zu absolvieren: Wir sind für euch da!

Euer Europateam