MoreOS Treffen in Bremen

von Tanja Bextermöller

Vor über sieben Jahren hat sich unsere Schule mit weiteren sechs Berufsbildenden Schulen aus dem Landkreis und der Stadt Osnabrück zum Netzwerk „Mobilitätszentrum der Region Osnabrück“ (MoreOS) zusammengeschlossen. Es erfolgt ein regelmäßiger Austausch, bei dem eine erweiterte Zusammenarbeit im Rahmen von europäischen Projekten und Partnerschaften im Vordergrund steht. Im Rahmen von MoreOS unterstützen sich die Berufsbildenden Schulen unter anderem bei der Planung und Durchführung von Schüler- und Lehrermobilitäten, bei der Suche von Schulpartnerschaften im Ausland sowie bei der sprachlichen und interkulturellen Vorbereitung auf Auslandsaufenthalte im Rahmen von Erasmus+.

Vom 23.02.2023 bis 24.02.2023 fand erstmalig ein zweitägiges MoreOS-Treffen in Bremen statt. Hierbei wurden Wünsche, Ideen und Entwicklungsperspektiven des Netzwerks diskutiert und beschlossen. Damit soll die Kooperation gefestigt und ausgebaut werden, sodass alle teilnehmenden Berufsbildenden Schulen nachhaltig vom Netzwerk profitieren.

Foto: MoreOS

Informationen zu Europaaktivitäten und MoreOS gibt es zukünftig auf einer gemeinsamen Homepage!

Bis dahin sind wir hier zu finden: