Schulassistenten / Schulassistentin in Vollzeit gesucht

Die Berufsbildenden Schulen des Landkreises Osnabrück in Melle suchen ab dem 01.07.24 einen Schulassistenten/eine Schulassistentin in Vollzeit (39,8 Wochenstunden). Das Beschäftigungsverhältnis ist unbefristet.

Als Schulassistent:in unterstützen Sie unsere Lehrkräfte bei der Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts und wirken bei schulischen Maßnahmen und Veranstaltungen mit.

Im technischen Bereich liegen Ihre Aufgaben dafür z.B. in der
– Wartung und Reparatur mechanischer, elektrischer und elektronischer Lehrmittel sowie audiovisueller Medien
– technischen Assistenz im Unterricht und beim Einsatz audiovisueller Geräte und Schulcomputern
– Mitwirkung beim Umrüsten von Arbeitsplätzen und Unterrichtsräumen
– Bereitstellung von Lehrmitteln und Unterrichtsmaterial sowie IT-Hardware
– Mitwirkung bei der Auswahl technischer Geräte und Systeme, bei Vergleich und Tauglichkeitsbeurteilung.
– Fertigung von Drucken und Kopien.

Im Organisations- und Verwaltungsbereich liegen Ihre Aufgaben z.B. in
– der Verwaltung und Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln (Arbeits- und Verbrauchsmaterial, technische Geräte), z.B. Ausgabe, Überwachung der Benutzung und Rückgabe;
– vorbereitenden Arbeiten für Schulveranstaltungen und Unterrichtsprojekte;
– Arbeiten im Zusammenhang mit der Durchführung der Lernmittelfreiheit

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TV-L.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem elektrotechnischen Beruf.

Sie können sich gut selbst organisieren und haben eine Affinität zum Umgang mit EDV-gestützten technischen Systemen. Gute EDV-Kenntnisse und Interesse am Umgang mit den gängigen Windowsprogrammen –Excel und Word- können Sie nutzen, um verwaltend und gestalterisch tätig zu sein.

Sie arbeiten gerne im Team, lieben es gleichzeitig, Ihre Selbstlösungskompetenzen ins Spiel zu bringen und haben Freude daran, mit vielen Menschen zusammenzuarbeiten.

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11.06.2024 auf folgenden Wegen:

– per E-Mail: verwaltung@bbs-melle.de  (Bitte alle Unterlagen zusammengefasst in einer Datei.)

-Online: http://www.eis-online-nilep.niedersachsen.de/Stelle/Suche

– auf dem Postweg an die stv. Schulleiterin: BBS Melle, Frau Stolte, Lindenstraße 1, 49324 Melle

Informationen über uns finden Sie auf unserer Website: www.bbs-melle.de .

Auskunft zur Stelle erteilt die stv. Schulleiterin Frau Stolte unter 05422/9426-0.