Spenden statt Wichteln

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen,

die Schülervertretung möchte zusammen mit der FSP2 B eine Spendenaktion ins Leben rufen, unter dem Motto „Spenden statt Wichteln“.
Hintergrund ist die Idee, dass dieses Jahr das Kleingeld für einen guten Zweck gespendet wird, statt in kleine, feine Geschenke. Dieses Geld soll dem AMBULANTEN KINDERHOSPIZDIENST in Osnabrück zugutekommen.
Der AMBULANTE KINDERHOSPIZDIENST kümmert sich um Familien, in denen ein Kind, Jugendlicher oder junger Erwachsener lebensverkürzend erkrankt ist. Die meisten Familien wünschen sich, dass ihr Kind zu Hause bleiben kann. In dieser belastenden Zeit braucht es Menschen, die offen sind, zuhören, mitgehen und auch aushalten.
Qualifizierte Ehrenamtliche begleiten die Familien, orientiert an deren individuellen Wünschen. Die Begleitenden sind für das erkrankte Kind, die Geschwister und die Eltern ab der Diagnosestellung da.
Hier kann das Spendengeld sinnvoll für die jeweiligen individuellen Wünsche eingesetzt werden.
Die Spendenaktion wird vom 13.12. – 22.12.21 stattfinden. In dieser Zeit habt Ihr die Möglichkeit entweder im Sekretariat eine Spende in der aufgestellten Spendenbox zu lassen oder Ihr sammelt in Eurer Klasse Geld ein, und der/die Klassensprecher*in oder Klassenlehrer*in legt das Geld in die Spendenbox. Jeder Betrag ist willkommen! Jede Spende hilft!
Über den Verlauf der Spendenaktion halten wir Euch über die Sozialen Medien (Instagram und Homepage) auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Eure Schülervertretung und die FSP2 B