Technikerschüler besuchen die Teledoor Isoliertechnik GmbH in Wellingholzhausen

von Dirk Greger

Im Rahmen der Integrierten Blechbearbeitung haben die Schüler der Fachschule Metallbautechnik (FMM) unserer Schule am vergangenen Freitag eine Exkursion zur Firma Teledoor Isoliertechnik GmbH nach Wellingholzhausen unternommen. Der Geschäftsführer, Herr Eckhard Bowenkamp, präsentierte den zukünftigen Technikern zunächst das von Ihm gegründete und aufgebaute Unternehmen und deren Tätigkeitsfelder ehe die Besonderheiten der hochmodernen und automatisierten Blechbearbeitung im Verlauf der Firmenbesichtigung im Vordergrund stand. Zudem wurden den angehenden staatlich geprüften Metallbautechnikern Themen für ihre in diesem Schuljahr anzufertigenden Abschlussarbeiten in Aussicht gestellt.

Herzlichen Dank an Herrn Bowenkamp für die beeindruckenden Einblicke in sein Unternehmen und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.