Ausbildungsabschluss mit Zusatzzertifikat

von Stefanie Bölke

Zum Ende des Schuljahres erhielten die Industriekauffrauen (von links nach rechts) Ann-Selina Watermeier, Lena Hohnermeyer, Pia Haberland, Michelle Sundermeier und Anne Kammann nicht nur ihre Schul- und Kammerzeugnisse, sondern auch ein wertvolles zusätzliches Zertifikat: den Europass Mobilität. Herzlichen Glückwunsch! | Foto: S. Bölke

Der Europass Mobilität dokumentiert, dass die Auszubildenden während ihrer Ausbildung ein Praktikum im Rahmen des Programms Erasmus+ in einem anderen Land absolviert haben. So waren sie unterwegs in den Niederlanden, in Ungarn, Spanien, Frankreich und Italien. „Wir hatten eine tolle Zeit und haben sehr viele Erfahrungen gesammelt, die uns sicher in unserer weiteren beruflichen – aber auch persönlichen – Entwicklung weiterhelfen.“, fassen die fünf Absolventinnen zusammen. Dafür wünschen wir Ihnen alles Gute!