BBS Melle an OBS Buer zu Gast

10 Workshops beim „Bewerbertag 2.0“

von C. Hofmeister (Leitstelle „Region des Lernens“)

Nach längerer Pause hat die Oberschule Buer am 27.6.23 wieder einen Berufs-Informationstag unter dem Namen „Bewerbertag 2.0“ durchgeführt. Hierbei waren ca. 100 Schüler:innen der Jahrgänge 8 und 9, 22 Ausbildungsbetriebe der Region und 7 Kolleg:innen der BBS Melle beteiligt.

Am Ende des Vormittags waren sich alle Beteiligten einig, dass es sich um eine sehr gelungene Veranstaltung handelte, die unbedingt wiederholt werden sollte.