BBS Schüler machen den „UpSprung“

von Christian Sieve

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Lena Giese, ihrem Klassenlehrer Christian Sieve sowie ihrer Fachlehrerin Madeleine Erbe unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen und Zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft (Klasse BFW 1, BFW 2 und HH) Ende Juni einen Ausflug in den Trampolinpark „UpSprung“ nach Osnabrück. Nach der Anreise mit den Bussen des öffentlichen Nahverkehrs und einer kurzen Einweisung des freundlichen „UpSprung“-Personals konnten die Schülerinnen und Schüler 90 Minuten lang diverse Trampoline, Parcours und Geschicklichkeitsspiele mit- und gegeneinander ausprobieren. Der Spaß stand am Ende vielen ins Gesicht geschrieben.

Finanziert wurde diese Fahrt durch das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“. Dieses sieht u. a. vor, dass Kinder und Jugendliche „nach“ der Corona Pandemie „schnell Versäumtes aufholen und nachholen sollen.“ Das gilt nicht nur für versäumten Lernstoff, sondern auch für ihr soziales Leben. Sie sollen Zeit haben für Freunde, Sport und Freizeit. Weitere Infos zum o. g. Aktionsprogramm sind dem nachstehenden Link zu entnehmen.