Bürgermeisterin diskutierte mit Schüler:innen

von C. Hofmeister

Zum Thema „Demokratie“ in der Fachoberschule Wirtschaft folgte Jutta Dettmann erneut gerne der Einladung der BBS Melle. Hier stellte sie sich zunächst den 80 Jugendlichen und Erwachsenen der verschiedenen Klassen aus der Sozialpädagogik sowie aus der Berufsfachschule Wirtschaft und der Höheren Handelsschule vor.

Nach kurzer Darstellung ihres Lebenslaufes sowie ihrer damaligen Beweggründe, bereits mit 19 Jahren in die SPD einzutreten, beantwortete sie zahlreiche Fragen der Schüler:innen. Vor allen beim Thema der fehlenden Betreuungsplätze in Meller Kindertagesstätten wurde sofort kontrovers diskutiert. Weitere Themen waren die Gestaltung von Marktplatz und Grönenbergpark sowie gewünschte Treffpunkte für Jugendliche.