Präsentation der Technikerarbeiten Metallbautechnik

von D. Greger

Die Präsentationen der Ergebnisse zu den Technikerarbeiten der Fachschule Metallbautechnik Melle fanden am Freitag, 28.04.2023, an unserer Schule statt. Vor  Firmenvertretern und ausgewählten Schülern aus dem Voll- und Teilzeitbereich der dualen Berufsausbildung stellten die Technikerschüler ihre Lösungsvorschläge zu den jeweils von Unternehmen aus der Region gestellten technischen Problemstellungen vor, mit denen sie sich über einen Zeitraum von drei Monaten beschäftigt haben. Zu diesen Unternehmen gehörten: Die Firmen Hettich Maschinentechnik aus Kirchlengern, Laumann GmbH & Co.KG aus Hörstel, Huning Maschinenbau GmbH aus Melle, NTF-Korfhage Maschinenbau GmbH ebenfalls aus Melle, HMF-Hermeler Maschinenbau GmbH aus Füchtorf, Solarlux GmbH aus Melle sowie die Kesseböhmer Warenpräsentation GmbH & Co.KG aus Bohmte. Auch in diesem Jahr kann von einer erfolgreichen und kurzweiligen Veranstaltung mit zum Teil herausragenden Ergebnissen gesprochen werden.

Ein besonderer Dank gilt den o. g. Unternehmen für die Bereitstellung und Betreuung der Aufgaben und an die Kollegen der Fachschule Metallbautechnik, die die  Technikerschülerteams von der schulischen Seite begleitet haben.

Für den im August 2023 neu startenden Technikerkurs sind noch Plätze frei. Kontaktaufnahme bitte über dirk.greger@bbs-melle.net.