Ergebnispräsentation zu den Technikerabschlussarbeiten

von Dirk Greger

Über einen begrenzten Zeitraum von drei Monaten haben fünf Schülergruppen der Fachschule Metallbautechnik jeweils eine ausgewählte Thematik aus der freien Wirtschaft bearbeitet. Auf der Basis des in den letzten eineinhalb Jahren erworbenen Wissens und unter Begleitung einer betreuenden Lehrkraft wurden Aufgaben der Unternehmen AMAZONEN-WERKE H. Dreyer GmbH & Co. KG, KME Germany GmbH & Co KG, WILHELM NIEMANN GmbH & Co., Schüco International KG und Stürenberg Fahrzeugbau GmbH beleuchtet, Lösungsansätze aufgezeigt und verschriftlicht.

Am 03.05.2019 fanden zum Abschluss der Bearbeitungsphase die Präsentationen der Ergebnisse dieser Technikerarbeiten an der BBS-Melle statt. In der kurzweiligen Veranstaltung veranschaulichten die Schüler/innen vor ca. 60 interessierten Zuhörern, darunter zahlreichen Firmenvertretern, die wesentlichen Erkenntnisse ihrer jeweiligen Themenstellung. Im Anschluss stellten sich die Technikerschüler/innen den interessierten und vertiefenden Fragen der Zuhörer, wobei sich angeregte Diskussionen entwickelten.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Personen.